Friseurmeisterin
Jasmin Kelm

Über mich

Das Haar ist oft eng mit unserem Seelenleben verbunden. Gerade Frauen verbinden viele ihrer Emotionen mit ihren Haaren. So muss oft eine neue Frisur her, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

In meinem Salon darf man sich Zeit für sich und seine Haare nehmen, bei einer wohltuenden Massage entspannen, in ruhiger, fast privater Atmosphäre kurz den Alltag vor der Tür lassen und sich eine Auszeit vom Stress gönnen. Aus diesem Grund biete ich auch eine Haarwäsche im Liegen an, bei der man sich nochmal intensiver entspannen kann als in der manchmal etwas verkrampften Sitzposition.

Auch die Beratung ist mir sehr wichtig. Ich möchte nicht vertreten, Farben oder Schnitte durchzuführen, die das Haar schädigen oder Frisuren zu kreieren, die nicht zur Trägerin/zum Träger passen oder die Zuhause nicht nachgestylt werden können.

Ich liebe meine Arbeit, weil sie so viele verschiedene Aspekte besitzt. Es gibt eine technische Seite im Bereich der Haarschnitte und Stylingmethoden, eine chemische Seite im Bereich der Färbe- und Pflegemittel sowie eine ganz große emotionale Seite im Bereich der Kundenbetreuung.

Meine Kunden möchte ich mit meiner Arbeit ein bisschen glücklicher machen. Das kann mal eine Kleinigkeit wie die Kürzung des Ponys um ein paar Millimeter oder aber eine aufwendig gesteckte Brautfrisur am Hochzeitstag sein.

Ich liebe, was ich tue, und so fühlt es sich für mich nicht nur nach Arbeit an, sondern eher so, als würden Freunde zu Besuch kommen.